Company of the outcasts

...oder "warum die New Syrtis CMM auch auf Kittery zu finden ist"

Die NSCMM ist eine Mark Capella Miliz von der Größe eines Regiments und darüber hinaus. Die Einheit hat bei dem Herzog einen solchen Stellenwert, dass er sie hinsichtlich ihrer Ressourcen bevorzugt behandeln lässt. Unter anderem mit vielen guten Absolventen der Warrior's Hall von New Syrtis. Mit der Zeit hat sich dadurch ein Luxusproblem ergeben, da viele dieser Absolventen aus den einflussreichsten Familien der Mark Sarna kommen. Die Verwandtschaft sagt nun einmal allzu häufig nicht viel über den Charakter eines Menschen aus und Einfluss und Reichtum wird nicht selten mit Arroganz und Selbstüberschätzung zusammen beobachtet. Nun gibt es überall einen kleinen Prozentsatz Absolventen, bei denen jegliche Disziplinierungsversuche  zum Scheitern verurteilt sind und die als Störenfriede, Unruhestifter oder Befehlsverweigerer bekannt sind. Den Übelsten unter ihnen steht keine lange militärische Karriere bevor, im Gegenteil, sie fliegen zumeist recht schnell raus. Nun ist dies bei der NSCMM mitunter nicht ganz so einfach zu handhaben, möchte man doch nicht eben jene einflussreichen Familien verärgern. 

 

Das Problem haben die Verantwortlichen gelöst, indem sie eine gesonderte Teileinheit für praktische Erfahrung (operating experience) zusammenstellten. In der neuen Kompanie landeten anschließend sämtliche "Problemfälle", die die NSCMM nicht mehr haben wollte, aber auch nicht rausschmeißen durfte. Anschließend wurde die Kompanie nach Kittery verlegt und den 5ten Syrtis Füsilieren unterstellt, um "erste Gefechtsfelderfahrungen" im Schatten des Frontlinienregiments sammeln zu können. Schnell war die mit der Kennung "Oscar" versehene Kompanie auch als "Company of the outcasts" bekannt, oder abfällig als "COO". Die Füsiliere waren selbst nicht im Geringsten begeistert, hatten sie nun sowohl all jene renitenten Problemfälle bekommen, als auch keinerlei Möglichkeiten sie loszuwerden, da jegliche Versuche sie zurück in Richtung New Syrtis zur versetzen, kategorisch von dort abgelehnt wurden. So  wurden die härtesten Ausbilder der 5ten als Lanzen- und Kompaniekommandeure der Oscar Kompanie zugeteilt, um den Haufen im Zaum zu halten. Tatsächlich kommt es seitdem häufiger vor, dass der eine oder andere "rehabilitierte" Mechpilot aus der Oscar Kompanie der NSCMM zu den 5. Syrtis Füsilieren versetzt wird. 

 

Kommandiert wird die Einheit im Augenblick von Sergeant Delano Bustamente, einem Veteran, der von den 5. Syrtis Füsilieren zu dieser Kompanie versetzt wurde. Böse Zungen behaupten, er wurde strafversetzt. Offiziell wurde dies allerdings nie bestätigt. 

 

Idee/Autor: Jan Rüther

Co-Autor: Jens Meinhardt

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0